ST.PÖLTEN

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Wir waren in Sankt Pölten. Unsere Klasse ist mit dem Bus dorthin gefahren. Danach waren wir am Klangturm. Dann sind wir 280 Stufen hinunter gegangen. Nachdem wir das gemacht haben, sind wir in das Landhaus gegangen . Ich und meine Klasse haben gesehen, wo die Gesetze beschlossen werden. Wir sind auch in der Domkirche gewesen. Es gab auch eine Stadtmauer. Dann sind wir ins Rathaus gegangen. Nachdem wir im Rathaus waren, sind wir essen gegangen. Dann sind wir wieder nach Hause gefahren.

(Johannes K.)

 

Wir waren in St. Pölten. Zuerst waren wir auf der Spitze des Klangturms. Dann sind wir die 280 Stufen runtergegangen. Daneben ist das Landhausschiff, das haben wir auch besucht. Dann sind wir in die Altstadt gegangen. Dort haben wir uns die Domkirche angesehen.  Vor der Domkirche war eine Ausgrabungsstätte, da haben wir echte Skelette gesehen. Danach sind wir in die HTL essen gegangen. Es war ein toller Ausflug.

(Maxi  M. )