Aktuell

Fasching

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am Faschingsdienstag durften alle verkleidet kommen. Es gab lustige, schöne, gruselige,…Masken.

Zur Stärkung gab es Faschingskrapfen. Alle Kinder besuchten das „1.Wiener Zaubertheater“ im Turnsaal, eine Comedy Magic Show, wo Kunststücke, Zauberei und Comedy präsentiert wurden.

Mit Spiel und viel Spaß war der Vormittag viel zu rasch vorbei.

 

Workshop „Zugschule“ (2a)

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Zum Thema Klimaschutz und Umwelt fand in der 2a  am 1. Februar ein zweistündiger Workshop statt, der vom Klimabündnis Österreich organisiert wurde. Die  Kinder lernten verschiedene Verkehrsmittel  kennen und klimafreundliches Verhalten beim Schulweg zu überdenken.

Durch Spiele im Schulgarten wurde das Thema auch sehr anschaulich dargeboten.

   

"Biosphärenpark"

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Alle 3.Klassen nahmen im Jänner an diesem Workshop teil. Die unterschiedlichsten Informationen wurden den Kindern vermittelt, dann durften sie selber aktiv werden.

   

Seite 1 von 124