Aktuell

Biosphärenpark Wienerwald

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 22. März wurde in den 3. und 4. Klassen der Biosphärenpark Wienerwald vorgestellt.

Nach einem einstündigen Gespräch konnten die Kinder in Gruppen selbst einen Biosphärenpark spielerisch gestalten und ihre Überlegungen dazu vortragen. Der Workshop machte den Kindern großen Spaß, obwohl die 3A Klasse von der Lesenacht etwas müde war.

 

Gewinnspiel der Arbeiterkammer

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Beim Besuch der Messe „ Berufe zum Angreifen“ konnten sich alle Kinder mit der Teilnahme am Gewinnspiel die Chance auf den Hauptgewinn wahren. Und dieser Hauptgewinn wurde ausgelost und ging an Emil P. aus der 4a. Er durfte sich beim Gigasport ein neues Fahrrad inkl. Zubehör aussuchen. Dieses wurde am Freitag, den 15.3.2019 offiziell an ihn übergeben.

Viel Spaß damit!


   

Blasmusik

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Für die 3.und 4.Klassen kam am 15.3.2019 wieder die Blasmusikkapelle Maria Enzersdorf in die Schule. Einmal um den Kindern die Instrumente näher zu bringen, andererseits aber auch um neue Mitspieler zu gewinnen. Natürlich wurde vorgespielt, aber die Kinder durften auch alle Instrumente ausprobieren. Und manch einer staunte nicht schlecht, dass er sogar Töne hervorbrachte.

   

Seite 5 von 140