Aktuell

Kinder gesund bewegen!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 1. und 2.Oktober  fand der Workshop „Kinder gesund bewegen“ im Turnsaal statt. Jede Klasse hatte eine Bewegungseinheit. Mit viel  Spaß und Ehrgeiz wurden die sportlichen „Angebote“ genutzt.

 

Soziales Lernen in der Natur!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 2.Oktober machten die Kinder der 1a einen Ausflug in die Natur. Mit allen Sinnen wurde die Umwelt „erlebt“, indem die Kinder nicht nur hören und schauen sollten, sondern auch riechen und fühlen.

In spielerischer Form wurde auch soziales Verhalten geübt, wie zum Beispiel  jemandem vertrauen können, die Verantwortung für jemanden übernehmen, dem anderen etwas Gutes tun, Rücksicht nehmen,…

Ein „Waldbild“ in Teamarbeit machte den Abschluss.

   

Besuch der NMS Brunn

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 23.9. wurden die 4. Klassen eingeladen, die NMS Brunn zu besuchen.

Sie wurden von Guides in kleineren Gruppen geführt und konnten in vier unterschiedlichen Stationen die Schule kennen lernen.

   

Seite 6 von 143