Aktuell

ÖAMTC-Aktion „Hallo, Auto“

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 4. April konnten die Kinder der 3. Klassen wichtige Erfahrungen zum Thema „Verkehrssicherheit“ machen. Hinter dem Schulgarten wurde mit Hilfe von ÖAMTC-Mitarbeitern Übungen zum Reaktions- und Bremsweg zuerst zu Fuß, dann sogar im Auto bewältigt.

 

Besuch der 3A auf dem Gemeindeamt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 29. März spazierte die 3A Klasse durch Maria Enzersdorf bis zum Gemeindeamt. Die Kinder sahen sich dort einige Abteilungen im Haus an und konnten dem Herrn Bürgermeister viele Fragen stellen. Am Schluss gab es sogar eine Jause im Sitzungssaal.


   

Känguru der Mathematik

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Sehr gut haben sich die WettbewerbsteilnehmerInnen unserer Schule gemacht. Stolz sind wir, dass nicht nur die Buben, sondern auch die Mädchen sehr gut mathematische Denkaufgaben lösen konnten. Auf den folgenden Bildern sieht man die erfolgreichsten TeilnehmerInnen unserer Schule.

   

Seite 8 von 146