Aktuell

Ausflug zur Hohen Wand

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 07. Juni 2018 war es endlich soweit und die 1a- und 1b-Klasse konnten, den im Rahmen der „Aktion Schutzengel“ gewonnenen Ausflug zur Hohen Wand, unternehmen. Nach einer ca. einstündigen Busfahrt kamen wir im vernebelten Naturpark Hohe Wand an. Wir machten mit den sehr zutraulichen Lamas und Alpakas eine Wanderung und nahmen an einer Wildtierfütterung mit einem Ranger teil. Zu Mittag ließen wir uns das Bio-Lunchpaket des Wiesmayerhofes schmecken. Bevor es mit dem Bus wieder nach Hause ging, konnten wir im Streichelzoo Ziegen, Hasen, Schweine und Esel füttern und uns am großen Spielplatz austoben. Das war ein außergewöhnlicher Ausflug!

 

Ausflug in die Kletterhalle

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 1. Juni gingen die Kinder der 2 A nach Mödling in die Kletterhalle Rocktopia. Nach einer kurzen Einführung begann das Klettern an der Kletterwand mit verschiedenen Bewegungsaufgaben. Etwas später konnte sogar die erste Kletterplattform von besonders mutigen Kindern erreicht werden.

   

Pädag. Waldlehrgang (1a)

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 29.Mai war es endlich so weit, die Kinder der 1a machten sich, ausgerüstet mit Becherlupen, Lupen und Bestimmungsbüchern, auf den Weg zur Burg Liechtenstein. Nach einer kleinen Stärkung am Spielplatz ging es los. Alle Sinne waren „im Einsatz“. Der Duft des Lindenbaumes wurde erschnuppert, den unterschiedlichen Vogelgesängen wurde gelauscht, Tiere wurden beobachtet und schließlich ganz genau in den Becherlupen betrachtet.

Auch eine Naturkugelbahn wurde gebaut und natürlich gleich erprobt und die Kinder erfuhren einiges über die Stockwerke des Waldes.

Viel zu rasch hieß es: Wir müssen zurück zur Schule!

   

Seite 9 von 129