Aktuell

Besuch der Feuerwehr

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 8. April konnte die 3A Klasse das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf besichtigen. Nach einem Informationsfilm über die Feuerwehrjugend wurden den Kindern die Ausrüstung und Fahrzeuge genau erklärt. Das Spritzen mit dem Wasserschlauch war leicht zu meistern. Die Rückfahrt im Feuerwehrauto zur Schule war besonders lustig!

 

ÖAMTC-Aktion „Hallo, Auto“

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 4. April konnten die Kinder der 3. Klassen wichtige Erfahrungen zum Thema „Verkehrssicherheit“ machen. Hinter dem Schulgarten wurde mit Hilfe von ÖAMTC-Mitarbeitern Übungen zum Reaktions- und Bremsweg zuerst zu Fuß, dann sogar im Auto bewältigt.

   

Besuch der 3A auf dem Gemeindeamt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 29. März spazierte die 3A Klasse durch Maria Enzersdorf bis zum Gemeindeamt. Die Kinder sahen sich dort einige Abteilungen im Haus an und konnten dem Herrn Bürgermeister viele Fragen stellen. Am Schluss gab es sogar eine Jause im Sitzungssaal.


   

Seite 9 von 148