Aktuell

Rollenspiel „The Gruffalo“

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Zum Abschluss des ersten Semesters präsentierten die Kinder der unverbindlichen Übung „English Professional“ das Rollenspiel „The Gruffalo“.

Die Kinder hatten den teilweise doch recht schwierigen Text sehr fleißig geübt und mit Feuereifer das Stück geprobt, sodass sie schließlich viel Applaus vom Publikum ernten konnten.


 

Lesenacht der 3b

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Vom 24. auf den 25. Jänner hatten wir unsere Lese- und Gemeinschaftsnacht. Wir verbrachten viel Zeit mit Lesen aber auch mit Spielen, Zeichnen und Basteln. Im Finstern machten mit unseren Taschenlampen eine Schnitzeljagd in der Aula und eine Schatzsuche im Schulgarten. Gemeinsam schliefen wir dann in Schlafsäcken in unserer Klasse. In der Früh sorgten die Eltern für das Frühstück. Die gemeinsam verbrachte Zeit war für alle ein schönes Erlebnis.


   

Ein wunderbarer Schitag !

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Gleich am ersten Tag nach den Weihnachtsferien fuhren 8 Klassen der VS Südstadt bei tiefwinterlichen Bedingungen nach Mönichkirchen/ Mariensee auf Schitag. Mit zwei Bussen ging es pünktlich um 8h bei grauem Wetter los. In Mönichkirchen angekommen, erwartete uns zarter Schneefall und allerbeste Pistenverhältnisse.

Schnell erfolgte die gut organisierte Einteilung der Schigruppen und die Ausgabe des vorbereiteten Leihmaterials.

Je nach Können waren die 120 SchülerInnen in 10 verschiedene Schigruppen aufgeteilt-gut betreut von einem Schilehrer und einigen mitgefahrenen Eltern.

Nach 2 Stunden Spaß und Sport im Schnee konnte der Appetit auf das wirklich gute und perfekt vorbereitete Mittagessen mit Putenschnitzel und Pommes oder Spagetti im Gasthof Enzian für alle Kinder gestillt werden- danach ging`s nochmals auf die Piste – selbst die Anfänger konnten am Schluss einige elegante Bogerln in den frischen Pulverschnee zaubern !

Müde, aber glücklich und ohne eine einzige Verletzung oder Unfall kamen wir alle um 17h bei der Schule wohlbehalten an!

Vielen Dank an die Eltern, die uns begleitet haben, ohne Ihre tolle Unterstützung hätte dieser Schitag nicht so perfekt ablaufen können !!!

Nach so viel Spaß im Schnee-für manche war es das erste Schischnuppern überhaupt – gab s noch für alle als Geschenk- Gratisschikarten für einen Tag in Mönichkirchen in der kommenden Wintersaison…

Der einhellige Tenor dieser Aktion einer bewegten Schule :

nächstes Jahr wieder“!!!

 

   

Seite 9 von 140