Aktuell

Bewegungschampion

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 14.Mai nahmen alle Kinder unserer Schule am sportlichen Bewerb „Bewegungschampion“ teil. Bei den unterschiedlichsten Stationen erprobten die Kinder ihre Ausdauer, ihren Teamgeist, ihre schnelle Reaktionsfähigkeit und ihr sportliches Können. Es hat allen viel Spaß gemacht.

 

Red Cross goes to school

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am Freitag, den 18.5., fand der „Red Cross goes to school“ - Tag in unserer

Schule statt.

Die Kinder lernten den ganzen Vormittag, in Stationen,  alles

Wissenswerte über das Rote Kreuz und wie man jemandem richtig hilft. Die

Kinder hatten großen Spaß und waren mit Begeisterung bei der Sache.

   

Besuch der 3b bei der Feuerwehr Maria Enzersdorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 16. Mai besuchten wir die Feuerwehr Maria Enzersdorf.

Da wir das Thema „Feuerwehr, Rettung und Polizei“ schon in Sachunterricht besprochen haben, wussten wir schon einiges über die Feuerwehr.

Bei unserem Besuch jedoch konnten wir das Feuerhaus und die Feuerwehrautos ganz genau betrachten. Uns wurden die verschiedenen Fahrzeuge vorgestellt. Wir durften sogar darin Platz nehmen.

Auch durch das Feuerwehr-Museum wurden wir geführt. Die Fahrzeuge haben sich in den letzten Jahren sehr verändert. Auch die Ausrüstung wurde modernisiert.

Ein besonderes Highlight war, das wir am Ende noch mit einem Feuerwehrschlauch spritzen durften.

Zuletzt wurden wir alle mit dem Feuerwehrauto zurück zur Schule geführt. Es war ein toller Tag!

   

Seite 10 von 129