Aktuell

Schulabschlussfest

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Bei bestem Wetter fand die Verabschiedung unserer vierten Klassen durch Frau Direktorin Dagmar Pokorny und unserm Bürgermeister  Herrn Ing. Johann Zeiner statt.

Nach einigen Begrüßungsworten präsentierten die Hortkinder ein Lied, anschließend sah man die einstudierten, tänzerischen, akrobatischen, musikalischen und  rhythmischen Beiträge der Viertklässler. Danach erhielten die SchülerInnen der 4.Schulstufe  ein kleines Abschiedsgeschenk  vom Bürgermeister.

Schließlich  begann der gemütliche Teil mit beschwingter Musik der Musikkapelle Maria Enzersdorf und dank des Elternvereins gab es auch heuer wieder abwechslungsreiche Spielestationen für die Kinder (zB: Fußball, Rettung, Feuerwehr, Rodeo,...) und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

 

Kinder gesund bewegen!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

 

Auch heuer wurden alle Klassen von Herrn Slavik eingeladen und die Kinder durften sich sportlich betätigen. Nach den Aufwärm-Spielen dürften sich die Kinder bei  Tennis, Tischtennis und diverse Koordinationsspiele ausprobieren. Der Vormittag verging viel zu rasch.

   

Bienen und Co. – ein Besuch beim Imker (2a & 2b)

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Heiß und spannend war es am 12.06.2019 beim Besuch eines Imkers. In einem kurzen Vortrag erfuhren wir viel Wissenswertes über die Biene und ihr Leben. Die Spannung stieg an, als wir kleine „Imkerschutzhüte“ aufsetzten, die Bienen auf den Wabenrahmen bei der Arbeit beobachteten, die Bienenkönigin suchten, Drohnen zwischen den Fingern hielten und natürlich auch echten Honig direkt aus den Waben kosten durften.
Anschließend konnten wir unsere Erfahrungen in verschiedenen, praktischen Stationen, wie z.B. beim Honig abfüllen, Etiketten beschriften, Schwänzeltanzuhr basteln, Bienen unter dem Mikroskop beobachten und Wabenrahmen zusammenlöten, erweitern. Besonders über das Geschenk des selbst abgefüllten Honigglases freute sich jedes Kind sehr – vielen Dank!

   

Seite 2 von 146