Aktuell

Autorenlesung

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

in den beiden 1.Klassen(im Religionsunterricht)

Am 9.11.2012 las der Autor Mag. Georg Bydlinski für die Kinder der 1.Klassen aus seinen Büchern vor. Die beiden Lesungen fanden im Rahmen des Religionsunterrichts statt und behandelten – zeitnah zum Martinsfest - die Themen Teilen und Freundschaft. Die Kinder wurden intensiv mit einbezogen und hatten Freude am Reimefinden.

Auch die „Mitmachlieder“, bei denen sich die Kinder je nach Strophe in Hasen, Elefanten, Affen oder Kängurus verwandelten, machten sichtlich Spaß!

 

Europa Sport Mittelschule

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 7. November wurden die SchülerInnen der 3a und 3b von Fr. Dir. Moldan in die Europa Sport Mittelschule Mödling eingeladen. Nach einem Rundgang durch die Schule durften wir in die neu eröffnete Turnhalle. Während die Buben einen Hindernisparcours bewältigten, erlernten die Mädchen einige Partytänze. In der Aula wartete dann Ivica Vastic auf uns und schrieb Autogramme.

   

Einfach großartig

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Die Lehrerinnen der 4a und 4b staunten nicht schlecht. Die Kreativität ihrer SchülerInnen beeindruckte und freute sie sehr. Johannes stellte kunstvolle Blumenstöcke her und Pia baute mit Hanni ein Duft – Schatz – Kästchen.

   

Seite 127 von 146