Aktuell

Heidepflegewoche

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Im Rahmen der Heidepflegewoche halfen wir, die Klassen 3a und 3b, beim für das Ökosystem „Perchtoldsdorfer Heide“ so wichtigen Auslichten von Kleinsträuchern und Gräsern. Beim Schneiden mit selbst mitgebrachten Gartenscheren entdeckten wir einige Bewohner der Heide, wie z.B. Grashüpfer, eine Wespenspinne und sogar eine Gottesanbieterin und ihren Kokon.

 

Pädagogische Waldführung (4b)

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 3.Oktober wurden die Kinder der 4b von der Waldpädagogin Fr. Dr. Renate Pointner zur Wiese am Liechtenstein begleitet. Mit kleinen Aufgaben, Suchspielen, Erklärungen und mit einem Hindernisklettern wurden die Wiese, der Wald und deren Bewohner erforscht und erkundet.

Eine Walddiashow beendete den tollen und lehrreichen Ausflug.

   

1. Schülerparlament

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am Dienstag, den 25. September 2012, fand unser erstes Schülerparlament statt. Die Klassensprecher und Klassensprecherstellvertreter aller 10 Klassen trafen sich im Lehrerzimmer, um über aktuelle Themen, Wünsche, Anregungen oder auch Beschwerden zu diskutieren. Im Beisein von Frau Direktor Riesenhuber und zwei Lehrerinnen wurden bereits Lösungsvorschläge gesammelt und Vorbereitungen für das nächste Treffen im Oktober getroffen.

   

Seite 129 von 145