Aktuell

Schulbeginn 2012/13

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Der erste Schultag war sehr aufregend, denn über 50 SchulanfängerInnen begannen in der Volksschule Südstadt.

Mit Schultüten ausgerüstet  betraten die „Taferlklassler“ das Schulhaus und marschierten stolz durch eine Reihe, die von Kindern der  4a und 4b gebildet wurde.

Nach einigen Begrüßungsworten von der Schulleiterin und einem englischen Begrüßungstanzlied wurden die SchulanfängerInnen auf die Klassen 1a, 1b und Mehrstufenklasse aufgeteilt.

Mit ihren Klassenlehrerinnen gingen sie dann fröhlich in ihre Klassenräume.

 

Ernennung

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Unserer lieben Frau Direktorin Eva Riesenhuber wurde der Titel Oberschulrätin verliehen.

Gratulation - auch von uns, den Lehrerinnen deiner Schule.

   

Schulabschlussfest

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Beim  diesjährigen Schulabschlussfest konnten die Besucher wieder Darbietungen der Schulkinder  sehen und hören. Fürs leibliche Wohl sorgte der Elternverein und bei den unterschiedlichsten Stationen konnten sich die Kinder sportlich und kreativ erproben.

Die SchülerInnen der 4.Klassen wurden verabschiedet und erhielten von Fr. Bürgermeisterin  Traude Obner  „UCI -  Kinogutscheine“.

   

Seite 129 von 143