Aktuell

Wandertag MSK und 3c

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am Mittwoch machten wir eine Bachwanderung.

Wir sind nicht mit dem Bus gefahren, sondern zu Fuß gegangen.
Im Mödlingbach sahen wir Enten. Außerdem aßen und verkauften wir Buchecker.
Es gab einen großen Spielplatz mit einem Klettergerüst. Dort jausneten wir. Auf dem Spielplatz gab es auch eine Seilbahn.

Kurz vor Mittag gingen wir zurück zur Schule. Heute erlebte ich viel.

Florian

 

 

Hallo Auto

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Auch heuer gingen die Kinder der 3.Klassen wieder zum Parkplatz des BSZ, wo uns bereits eine Dame vom ÖAMTC erwartete.
Nach vielen wichtigen Informationen über das Verhalten im Straßenverkehr, erfuhren die Kinder  über Reaktionszeit, Anhalteweg und Bremsweg. Alle durften dann selbst ein Bremspedal im Auto betätigen und bemerkten, dass das Auto auf nasser Fahrbahn viel langsamer zum Stehen kommt, als auf trockener. Das hat allen Spass gemacht und war lehrreich.




   

Schulbeginn 2011/12

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Der 5. September war ein aufregender Tag, denn für 45 Schulanfänger war es der 1. Schultag in der Volksschule Südstadt.

Mit Schultüten ausgerüstet  betraten die „Taferlklassler“ das Schulhaus und  marschierten stolz durch eine Reihe, die von Kindern der beiden 4. Klassen gebildet wurde.

Nach einigen Begrüßungsworten von der Schulleiterin und einem Begrüßungslied von den 4. Klassen wurden die Schulanfänger  auf die Klassen 1a, 1b  und Mehrstufenklasse aufgeteilt.

Mit ihren Klassenlehrerinnen gingen sie dann fröhlich in ihre Klassenräume im 2. und 3. Gang.

   

Weitere Beiträge...

Seite 131 von 132