Aktuell

Frühling aufwecken

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 23. März gingen die 1a und 1b gemeinsam mit den Kindergartenkindern den Frühling „aufwecken“. Mit bunten selbstgebastelten Blumenstäben zogen wir durch die Südstadt.

Wir bewunderten die vielen Frühlingsblumen in den Vorgärten. Um dem Frühling auf die Sprünge zu helfen wurden fleißig Lieder gesungen.

Alle waren mit Freude dabei und die Schulkinder freuten sich, dass sie ihre Kindergartentanten wieder sehen konnten.

 

Projekt „Rückenfit“

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Die beiden ersten Klassen nahmen am Projekt „Rückenfit“ mit Astrid teil.

Die Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur und des Gleichgewichts waren sehr aufgelockert und spielerisch aufbereitet.

Mit viel Spaß und Motivation machten alle gerne mit.

Vielen Dank für die vier tollen Stunden!

   

Vernissage

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Die Kinder der 3b besuchten die Ausstellung im Rathaus von Maria Enzersdorf. Die Künstlerin Inge Exel-Clementschitsch begrüßte alle sehr  herzlichen und erzählte den Kindern einiges über Inspirationen, Farbwahl,  Maltechniken,……   .

Viele Kinder entdeckten, dass sich hinter diesen ausdrucksvollen Bildern tolle Geschichten verstecken. „Lieblingsbilder“  wurden gefunden und  ganz begeistert waren alle vom Bild unserer Hanna. „Kein Wunder, Frau Exel-Clementschitsch ist ja auch Hannas  Oma!“ meinte ein aufmerksamer Bub.

Nach einer Stärkung beim Buffet und einem Gruppenbild mit der Künstlerin marschierten die Kinder der 3b wieder zur Schule und einige meinten: „Ich mal noch heute ein Bild!“

   

Seite 133 von 140