Aktuell

Opernwerkstatt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Unsere Opernwerkstatt am Mittwoch, den 2. Mai, war ein voller Erfolg.

Eine Stunde lang erhielten unsere Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Welt der Oper. Mit Melodien aus der Zauberflöte, Hänsel und Gretel, Carmen, Aida und Rigoletto erforschten die Kinder, was alles für eine Oper benötigt wird.

 

Schulreife – Fest

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Für 2 Stunden durften die eingeladenen Kindergartenkinder Schulkinder sein. Verschiedene Übungen, Bewegungen, Sprechspiele, Schneidearbeiten,.. waren vorbereitet. Gemeinsam mit den Lehrerinnen wurde gesungen, gearbeitet, geplaudert, gemalt, ….  und sogar gejausnet.

Ohne, dass die Kinder es merkten, konnte der allgemeine Entwicklungsstand (Schulreife) festgestellt werden.

   

Eichkogel (4a)

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Unser Klassenausflug zum Eichkogel

Heute gingen wir wie vor zwei Jahren auf den Eichkogel wandern. Drei Mamas kamen auch mit. Beim Eichkogel gingen wir einen Weg, wo an beiden Seiten lauter naturgeschützte Blumen waren. Oben machten wir Halt. Dort gab es auch Kuchen, weil Julia heute Geburtstag hatte. Auf dem Rückweg gingen wir dann noch auf einen Spielplatz. Mir hat es wie vor zwei Jahren sehr gut gefallen.

Johanna - 4a

   

Seite 135 von 145