Aktuell

Wandertag nach Perchtoldsdorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Über unseren gemeinsamen Ausflug (2b und 3c) gibt es eine Menge zu berichten:

„Heute machte ich mit meiner Klasse einen Ausflug. Wir fuhren mit dem Bus nach Perchtoldsdorf. Nach der Busfahrt wanderten wir zu einem Spielplatz. Ich spielte mit meinen Freunden im Wald. Dort schaute ich mich um und fand ein paar Steine mit Quarzadern. Danach jausneten wir im Wald. Meine Mama gab mir zu wenig Jause mit und ich hatte immer noch Hunger. Nach einiger Zeit gingen wir zum Bus zurück.“ Jakob

„Heute unternahm ich mit meiner Klasse einen Ausflug nach Perchtoldsdorf. Wir gingen zum Bus, danach wanderten wir zum Spielplatz. Dort angekommen, legten wir unsere Rucksäcke ab. Dort fand ich versteinerte Korallen und Pflanzenreste. Danach gingen wir wieder zurück zum Stützpunkt. So einen Unterricht hätte ich gerne öfter.“ Gabriel

„Meine Klasse und ich haben einen Ausflug gemacht nach Perchtoldsdorf. Wir gingen bei den Ponys vorbei. Nachdem wir sie gestreichelt hatten, gingen wir weiter. Danach erreichten wir das Ziel. Am Spielplatz jausneten wir ein bisschen und ich spielte mit meinen Freundinnen Michelle, Lucy und Ines. Wir waren auf der Nestschaukel, dem Kletterturm und wir rutschten. Dann stellten wir uns an und gingen wieder zur Schule zurück. Zum Schluss verabschiedeten wir uns von der Lehrerin. Mir hat es gefallen.“ Julia

Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Unternehmung!!!

 

Frühling aufwecken

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 23. März gingen die 1a und 1b gemeinsam mit den Kindergartenkindern den Frühling „aufwecken“. Mit bunten selbstgebastelten Blumenstäben zogen wir durch die Südstadt.

Wir bewunderten die vielen Frühlingsblumen in den Vorgärten. Um dem Frühling auf die Sprünge zu helfen wurden fleißig Lieder gesungen.

Alle waren mit Freude dabei und die Schulkinder freuten sich, dass sie ihre Kindergartentanten wieder sehen konnten.

   

Projekt „Rückenfit“

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Die beiden ersten Klassen nahmen am Projekt „Rückenfit“ mit Astrid teil.

Die Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur und des Gleichgewichts waren sehr aufgelockert und spielerisch aufbereitet.

Mit viel Spaß und Motivation machten alle gerne mit.

Vielen Dank für die vier tollen Stunden!

   

Seite 135 von 143