Aktuell

Eichkogel (4a)

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Unser Klassenausflug zum Eichkogel

Heute gingen wir wie vor zwei Jahren auf den Eichkogel wandern. Drei Mamas kamen auch mit. Beim Eichkogel gingen wir einen Weg, wo an beiden Seiten lauter naturgeschützte Blumen waren. Oben machten wir Halt. Dort gab es auch Kuchen, weil Julia heute Geburtstag hatte. Auf dem Rückweg gingen wir dann noch auf einen Spielplatz. Mir hat es wie vor zwei Jahren sehr gut gefallen.

Johanna - 4a

 

Bücherflohmarkt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Auch heuer nahmen wieder alle Schüler mit Begeisterung am Flohmarkt teil.

   

Malprojekt der 3a

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 26. und 27. März nahm die 3a an einem Malprojekt mit Frau Mag. art. Ruth Brauner teil. Zuerst wurden die Grundfarben Rot, Gelb und Blau sowie die Farben Schwarz und Weiß besprochen, denn das Thema der zwei Projekttage lautete: „Zwei Farben begegnen sich“ und „Zwei Partner begegnen sich“. Wie richtige kleine Künstler suchten sich die Kinder zwei Farben aus und ließen diese sich am Blatt treffen. Dadurch entstanden die tollsten Mischfarben und Kunstwerke. Am zweiten Tag arbeiteten je zwei Kinder an einem Bild. Jeder suchte sich eine Farbe aus und „mehr oder weniger“ ohne sprechen kreierten die KünstlerInnen gemeinsame Werke. Eine Auswahl der besten Arbeiten ist  nun in der Aula zu bewundern.

Nochmals viele Dank an Frau Brauner – die Kinder der 3a hatten großen Spaß!!

   

Seite 137 von 146