Aktuell

Saurierprojekt der 3b!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Drei Wochen lang beschäftigten wir uns mit Sauriern. Wir bastelten, zeichneten und erarbeiteten uns Wissen aus Karteien und Büchern. Aus Kleister und Papier stellten wir eigene Saurier und Vulkane her. Pia Pamina hielt ein Saurier-Referat und als Abschluss nahmen wir am Saurier-Workshop im Naturhistorischen Museum teil. Nun wissen wir, warum die Saurier ausstarben und wieso wir im Winter Saurier füttern können. Eine kleine Ausstellung in der Aula zeigte unsere Werke.

 

Ehrenfeier in der Südstadt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Unsere röm. kath. Religionslehrerin,  Fr. Mag. Veronika Eckl, wurde in der Pfarre Südstadt feierlich in den neuen Lebensabschnitt verabschiedet.

Pfarrer Mitterhöfer  hielt eine sehr persönliche Predigt. Kolleginnen und Pfarrerin  Fr. Mag. Anne Tikkanan-Lippl wandten sich mit dankenden Worten  an Veronika Eckl.

Mit einem  beschwingten „Rentnerlied für Veronika“ endete die Feierstunde in der Südstadt.Kinder aus allen Klassen bedanken sich bei Veronika für die schönen Unterrichtsstunden.

"Von Mensch zu Mensch eine Brücke bau'n" ... 
gemeinsam wurde gesungen und getanzt.

Fr. Direktor Eva Riesenhuber übergab „Dank und Anerkennung“
vom Landesschulrat mit den besten Wünschen
des Schul- und Fachinspektors unseres Bezirkes.

Beate Karner, unsere evang. Religionslehrerin, gestaltete diese feierliche Stunde mit Kindern aller Schulstufen.

   

Offenes Lernen der 2a

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Jeden Donnerstag bestimmen wir unser Arbeitstempo selbst und freuen uns besonders auf neue Lernspiele. Wir rechnen am Computer, festigen neue Wörter beim Dosendiktat und probieren unter anderem die Schreibschrift im Zelt aus.

Wir können alleine oder auch zu zweit arbeiten, da macht Lernen noch mehr Spaß!

 


   

Seite 146 von 148