Aktuell

Rundgang durch Maria Enzersdorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 23. Mai spazierte die 3A Klasse mit Frau Hubatsch in den alten Teil von Maria Enzersdorf. Die Kinder bewunderten das Schlösschen auf der Weide, viele alte Wohn- und Bauernhäuser, sowie Klöster und Kirchen. Leider war das Wetter zu kühl, um ein Picknick im Park vom Schloss Hunyadi zu machen!

 

Waldpädagogischer Lehrausgang der 3A

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Die 3 A Klasse wanderte mit Frau Rümmele am 17. Mai in den Wald bei der Burg Liechtenstein. Die Kinder lernten verschiedene Bäume, essbare Pflanzen und mittels eines Spieles das Problem „Borkenkäfer“ kennen. Besonders aufregend waren die verschiedenen Tiere am Wegrand und in der Becherlupe!

   

Volksschulschwimmwettkampf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 3.Juni fand der Volksschulschwimmwettkampf der 3. und 4.Klassen im Freizeitzentrum Perchtoldsdorf statt. Unsere Schule wurde durch eine gemischte 4.Klasse Staffel vertreten. Das Team aus MSK und 4a konnte sich in einem äußerst spannenden und heiß umkämpften Lauf gegen zwei weitere Staffeln durchsetzen und sich so den 1.Platz in dieser Wertung sichern.

Als Draufgabe stellten wir mit Matthias G. auch noch den schnellsten Nichtvereinsschwimmer der 4.Klassen. Gratulation an unsere tollen SchwimmerInnen!!

 

   

Seite 3 von 146