Schuleinschreibung
Termine für die Schuleinschreibung
Möchten Sie Ihr Kind in der Schule anmelden?
Wir laden Sie ein, sich dafür telefonisch unter 0676 88403640 einen Termin in der Direktion zu vereinbaren.
- Die Schuleinschreibung für das Schuljahr 2026/27 findet im Jänner statt. Weitere Infos für Terminbuchungen folgen im Dezember.
Bitte die Anmeldeformulare ausgefüllt zum Termin mitbringen.
Bei Bedarf stehen Ihnen die Formulare in ausgedruckter Form auch am Tag der Einschreibung zur Verfügung.
Bei der Einschreibung sind folgende Dokumente bzw. Unterlagen mitzubringen:
- Geburtsurkunde des Kindes
- Meldezettel
- Nachweis des religiösen Bekenntnisses des Kindes (Taufschein)
- E-Card des Kindes
- Passbild des Kindes
- Vormundschaftsdekret bei Kindern, die unter Vormundschaft stehen
- Sorgerechtsbescheid bei Kindern, bei denen das Sorgerecht der Mutter oder dem Vater zugesprochen wurde (alleinige Obsorge)
- Übergangs-Portfolio aus dem Kindergarten
- ausgefüllte Unterlagen (siehe Anmeldeformulare und Einwilligung zur Zahngesundheitserziehung)
Bitte kommen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind zur Einschreibung!